IT-SecurityWindows

Windows 10 sicherer betreiben

Last Updated on: 4th Mai 2021, 12:16 pm

Wer mich kennt weiß, dass ich kein Freund proprietärer Software bin. Das hat sicherlich viele Gründe, die ich im Einzelnen gar nicht erläutern möchte, weil es hier den Kontext des Beitrags schlicht sprengen würde.

Wenn man aber Software wie Windows 10 privat oder für das Business einsetzen möchte, sollte man sich der Gefahren bewusst sein, die damit zusammenhängen. Das gilt nicht nur für Windows, sondern natürlich für jedes Betriebssystem. Umso schöner ist es, wenn Analysen von zentraler Stelle mit guter Sachkompetenz erstellt und Handlungsempfehlungen veröffentlicht werden. Wer dies nachlesen und ggf für sich umsetzen möchte, findet die Studie beim BSI unter dem folgenden Link: BSI – Studien – SiSyPHuS Win10: Studie zu Systemaufbau, Protokollierung, Härtung und Sicherheitsfunktionen in Windows 10 (bund.de)

 

Schreibe einen Kommentar